Startseite Historie Gegenwart Spielfeld Regeln
 
 
Empfehlungen 
 

Boris Becker

 
Tennis der VegangenheitBoris Becker wurde am 22. Noveber 1967 in Leimen geboren. Während seiner Karriere gewann er 49 Turniere im Einzel und 15 im Doppel.

Er zeichnet sich besonders durch seine variablen Aufschläge und sein gutes Netzspiel aus. Außerdem war seine Vorhand berüchtigt.

Er prägte die sogenannte "Becker-Rolle" - ein Volley, bei dem er den Ball im Hechtsprung erreichte. Bei den Fans war er vor allem aufgrund seines emotionalen Spiels beliebt. Hier wurde besonders die "Becker-Faust" berühmt.

Nach seiner Tenniskarriere stieg Becker stark in die Medienarbeit ein. Als Tennis-Experte arbeitet er bei der BBC, als Reporter und Kommentator bei Premiere und im DSF.

Aber auch sein Privatleben steht und stand häufig in den Medien. Vor allem seine Ehe mit Barbara Feltus, die 2001 geschieden wurde, wurde von Klatschblättern ausgenommen.
 
 
 
                 Impressum / Datenschutz    |     Kontakt